Über uns

Wir sind ein mittlerweile seit mehr als 80 Jahren aktiver Verein in Steyr welcher seinen Mitgliedern den Flugsport günstig und in freundschaftlicher Umgebung ermöglicht.

Da wir selber keinen Flugplatz betreiben nutzen wir die Flugplätze in der Umgebung rund um Steyr!

Dazu finde mehr unter "Flugplätze".

In Steyr besitzen wir ein Vereinslokal welches wir neben den regelmässigen Clubabenden, Fortbildungen und Schulungen auch als Werkstätte zum Instandhalten unserer Flugzeuge nutzen, aber dieses auch gerne für gesellige Treffen verwenden.

 

 

 

 

                                                                        

Hier erfährst Du mehr über die Geschichte der Sportflieger Steyr.

 

Besuche uns doch einmal an einem Clubabend in unserem Vereinshaus und erfahre mehr über uns!

Jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr!

Vorstand

Alexander Koppler, Obmann & Segelflugreferent & Fluglehrer-Segelflug

Mobil: 0664 / 9647768

Fackelmann Anton, Stellvertretender Obmann

 

Weber Markus, Kassier

 

Franz Mayer, Stellvertretender Kassier

 

 

Sandra Nagler, Schriftführerin & PR und Kommunikation

 

Johann Blumenschein, Stellv. Schriftführer und MiM- & Segelfluglehrer

 

Franz Hochreiter, Motorflugreferent

 

Rupert Kastenhuber,  Technischer Leiter

 

Reinhard KaranWerkstättenleiter

 

weitere aktive Mitglieder

Franz E.
Alfred B.
Otto K.
Dieter G.
Christoph H.
Karl R.
Michael P.
Peter L.
Kurt A.
Victor R.
Thomas S.
Lukas R.
Oliver L.
Christoph S. 
 
Roman K.
Werner P.
Jürgen F.
Florian P.
Hartwig N.
Reinhard K.
Thomas M.
Georg  M.
Marion P.
Thomas A.
Klaus L.
Josef M.

Modellflieger / Förderer

Kurt E.
Karl H.
Erwin B.
Peter U.
Christoph S.
Christian B.
David H.
 
Alfred M.
Franz H.
Harald E.
Alfred S.
Andreas B.
u.v.m